» Sport in der Mittagspause: Training am Schreibtisch – Faszientraining ohne Rollen

07.Juni 2021 / 13:00 - 13:15 / Kanal 1

BUNDESVERBAND DEUTSCHER STIFTUNGEN

Bundesverband Deutscher Stiftungen

Gerade durch langes Sitzen am Schreibtisch wird der gesamte Körper in Gelenken, Muskeln und Faszien steif und unbeweglich. Dies kann zu Fehlhaltungen und Schmerzen führen. Mit federnden Bewegungen und sanften Schwüngen bringen wir wieder Bewegung in den Körper und entzerren das gesamte System. Die Übungen sind für alle geeignet, ganz unabhängig von ihren individuellen Fähigkeiten und Voraussetzungen.

Die Veranstaltung wird von Gold-Kraemer-Stiftung durchgeführt.

Bianca Dobke; Leitung Reha- und Gesundheitssport, Gemeinschaftssportverein Gold-Kraemer e.V., Frechen-Buschbell

Lennart Grobecker; Fitnesstrainer, Fitnesskaufmann, Ernährungsberater, Gemeinschaftssportverein Gold-Kraemer e.V., Frechen-Buschbell