» Gesellschaftlicher Zusammenhalt und die Entwicklungen in der Coronakrise

07.Juni 2021 / 10:30 - 11:00 / Kanal 2

BUNDESVERBAND DEUTSCHER STIFTUNGEN

Gesellschaftlicher Zusammenhalt und die Entwicklungen in der Coronakrise

Kirsten Hommelhoff spricht mit Stefan Liebig vom Sozio-oekonomischen Panel (Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung e.V., DIW) und Sebastian Gallander von der nebenan.de Stiftung über gesellschaftlichen Zusammenhalt, soziale Ungleichheit und die Entwicklung in der Coronakrise aus der Perspektive von Wissenschaft und Praxis.

Sebastian Gallander; Geschäftsführer, nebenan.de Stiftung

Prof. Dr. Stefan Liebig; Direktor des Sozio-oekonomischen Panels sowie wissenschaftliches Vorstandsmitglied, Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung e.V. (DIW), Berlin

Kirsten Hommelhoff; Generalsekretärin, Bundesverband Deutscher Stiftungen, Berlin