» DSA-Workshop I: Digitale Tools im Schnellcheck – Umfragen und Termine finden

BUNDESVERBAND DEUTSCHER STIFTUNGEN

DSA-Workshop I: Digitale Tools im Schnellcheck – Umfragen und Termine finden

Deutsche Stiftungsakademie

Derzeit verändert sich die Form der Zusammenarbeit in Teams rasant. Dezentrales Arbeiten wird alltäglich und erfordert eine kontinuierliche und systematische Abstimmung der Arbeitsprozesse. Für diese Herausforderung gibt es unzählige digitale Werkzeuge, die das Online-Zusammenarbeiten einfach möglich machen. Dazu zählen Umfragetools für digitale Abstimmungen oder digitale Kalender, mit denen die Terminfindung im Team und außerhalb der eigenen Organisation möglich ist. In dem Workshop werden Ihnen Tipps und Tricks vermittelt, welche Möglichkeiten diese Tools bieten und wie sie angewendet werden können.

Dr. Gereon Schuch; Geschäftsführer, Deutsche Stiftungsakademie, Berlin

Referentin

Andrea Nienhaus; Designerin und Beraterin für Kommunikation und digitale Themen, Berlin