» Deutschland schreibt!-Onlinewettbewerb auf dem Stiftungstag 2021

BUNDESVERBAND DEUTSCHER STIFTUNGEN

Deutschland schreibt!-Onlinewettbewerb auf dem Stiftungstag 2021

Stiftung Polytechnische Gesellschaft / Bundesverband Deutscher Stiftungen

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des diesjährigen Deutschen Siftungstags sind herzlich eingeladen, vom 7. bis 10. Juni 2021 beim Deutschland schreibt!-Onlinewettbewerb mitzuschreiben und zu gewinnen. Es wartet ein kniffliger Text mit zahlreichen Rechtschreibhürden darauf, online geschrieben zu werden. Die besten Schreiberinnen und Schreiber werden ausgezeichnet und dürfen sich auf einen kleinen Preis freuen. Seien Sie dabei!

So einfach funktioniert die Teilnahme: Gehen Sie im oben genannten Zeitraum auf www.deutschland-schreibt.de/stiftungstag-2021. Eine Anmeldung im Vorfeld ist nicht erforderlich.

Nehmen Sie sich gut 15 Minuten Zeit in einer ungestörten Umgebung. Schreiben Sie online den Wettbewerbstext. Sie benötigen hierfür ein Notebook, einen PC oder ein Tablet mit einer richtigen Tastatur. Sobald die Audiodatei startet, geht es los. Die drei besten Schreiberinnen und Schreiber dürfen sich auf eine Auszeichnung im Rahmen der Abschlussveranstaltung am 11. Juni freuen.

Oliver Beddies; Bereichsleiter Bildung, Stiftung Polytechnische Gesellschaft, Frankfurt am Main

Anne Bachmann; Projektleiterin Bildung, Stiftung Polytechnische Gesellschaft, Frankfurt am Main